30. Juli 2013

Ägypten - die Unterwasserwelt

Wie in meinem ersten Post über Ägypten oberhalb der Wasseroberfläche angekündigt sind hier nun die Bilder der Unterwasserwelt des roten Meeres. 
Die meiste Zeit während des Besuchs in Ägypten verbrachten wir damit, uns vom Wasser am Riff entlang treiben zu lassen. Einmal in diese wunderbare Welt abgetaucht konnte ich mich nur noch sehr schwer von ihr lösen. Auf der einen Seite hatte ich ein farbenfrohes Riff, auf der anderen Seite die unendliche Weite des Meeres und um mich herum die  verschiedensten Fische in allen Farben. 
Mein persönliches Highlight war ein Blaupunktochen, der sich immer möglichst schnell im Sand vergrub, sobald man ihn entdeckt hatte. Der Rotfeuerfisch faszinierte mich nicht weniger, jagte mir aber gleichzeitig einen kleinen Schrecken ein.


Kommentare: